Bekämpfung von Vandalismus in der Gemeinde Gerstungen: 1.000 Euro Belohnung
Die Gemeinde Gerstungen sieht sich in letzter Zeit immer häufiger mit Vandalismus und wilden Schmierereien an öffentlichen Gebäuden, Einrichtungen, Bahnanlagen und Verkehrszeichen konfrontiert. Diese Taten sind keineswegs Kavaliersdelikte, sondern stellen ernstzunehmende Straftaten dar. Besonders bedenklich wird es, wenn die Beschilderung im Straßenverkehr betroffen ist, da dies einen gefährlichen Eingriff in den Straßenverkehr darstellt.
Ein aktuelles Beispiel ist die Beschädigung neuer Schilder am bekannten Werratalradweg bei Gerstungen-Untersuhl. Diese wurden jüngst beschmiert und ihrer Funktion beraubt, was nicht nur die Ästhetik der Umgebung beeinträchtigt, sondern auch die Sicherheit der Radfahrer gefährdet.
Die Gemeinde ruft alle Bürgerinnen und Bürger dazu auf, wachsam zu sein und verdächtige Beobachtungen zu melden. Sollten Sie etwas gesehen haben oder Hinweise geben können, die zur Ergreifung des Täters oder der Täter führen, bitten wir Sie dringend, sich bei der Gemeinde oder der örtlichen Polizei zu melden.
Der Bürgermeister belohnt sachdienliche Hinweise, die zur Ergreifung des Täters oder der Täter führen, mit einer Prämie von 1.000 €.
Ihre Mithilfe ist von großer Bedeutung. Lassen Sie uns gemeinsam gegen Vandalismus vorgehen und die Schönheit sowie die Sicherheit unserer Gemeinde bewahren.
Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit und Unterstützung.
Gemeindeverwaltung Gerstungen