Die Zukunft liegt im Highspeed-Internet: Ausbau durch die Deutsche Telekom und die Deutsche Glasfaser

Die ersten Baumaßnahmen haben begonnen – wie hier „Im Feld“ in Gerstungen.

17080762853671708076285367

Die Deutsche Telekom AG und ihre Tochtergesellschaft GlasfaserPlus GmbH haben die ersten Schritte für den Ausbau eines leistungsstarken Glasfasernetzes in Gerstungen und umliegenden Ortsteilen eingeleitet. In den kommenden Monaten sollen rund 4000 Haushalte von dieser Modernisierung profitieren. Weitere Details finden sich in der offiziellen Pressemitteilung der GlasfaserPlus GmbH in der aktuellen Ausgabe der Werra-Zeitung (Freitag, 23.02.2024).

Für die nicht in diesem Programm berücksichtigten Ortsteile und Haushalte ist der Wartburgkreis im Rahmen seines *"Weiße-Flecken-Programms" aktiv. Bis Ende 2024 sollen somit alle Haushalte mit einem Glasfaseranschluss versorgt sein. Die dafür notwendigen Baumaßnahmen werden unabhängig von dem aktuellen Ausbau koordiniert.

https://www.thueringer-glasfaser.de/

Die Gemeindeverwaltung hat auch den Stand des geplanten Ausbaus durch die Deutsche Glasfaser erfragt. Ein konkreter Baubeginn steht noch aus, Informationen hierzu werden umgehend veröffentlicht. Bei weiteren Fragen hierzu, wenden Sie sich bitte direkt an das Unternehmen www.deutsche-glasfaser.de .

.