Erste Sprechstunde der Deutschen Rentenversicherung in der Bürgerservicestelle in Marksuhl

Die erste Sprechstunde der Deutschen Rentenversicherung findet am 28. September 2020 in der Bürgerservicestelle in Marksuhl, Bahnhofstraße, während der Zeit von 14.00 bis 15.30 Uhr statt.

Es können zum Beispiel Anträge auf Rente wegen Erwerbsminderung, Rente für Bergleute, Altersrente und Hinterbliebenenrente direkt bei mir vor Ort gestellt werden, ohne dass weitere Wege für die Antragsteller anfallen. Die entsprechenden Formulare sind vorhanden.

Wichtiger Hinweis: In Abstimmung mit den Mitarbeiterinnen im Bürgerservicebüro werden nur angemeldete Personen in das Dienstgebäude hereingelassen.

Das bedeutet für Sie: Das geht nur mit Terminvereinbarung. Es können in der Beratungszeit ca. 5 bis 6 Einzelberatungen durchgeführt werden. Hierfür müssen Sie sich vorher anmelden. Bitte teilen Sie mir im Vorfeld Ihren Namen und Ihr Anliegen per E-Mail (rente@h-herold.de) mit. Sie erhalten dann einen konkreten Termin und werden zu der vereinbarten Uhrzeit in das Amtsgebäude gebeten. Das Tragen von Mund- und Naseschutz ist zwingend vorgeschrieben!

Bei dringendem Bedarf, z. B. bei Renten wegen Todes, können auch kurzfristig weitere Termine per E-Mail: rente@h-herold.de oder Telefon 0163-6856636 vereinbart werden.

Henry Herold
Versichertenberater
der Deutschen Rentenversicherung Bund