MEHRGENERATIONEN-AKTIV-PARK in GERSTUNGEN fertiggestellt

DJI 0290 2TitelDJI 0290 2Titel

Nach etwa einem halben Jahr andauernden Bautätigkeiten auf dem Parkgelände hinter dem Rathaus wurde ein moderner Mehrgenerationen-Aktiv-Park in Gerstungen durch viele fleißige Hände geschaffen.

Hauptziel des Vorhabens war die Neugestaltung der hinteren bisher wenig genutzten Parkfläche mit vielfältigen Spielgeräten und Betätigungsmöglichkeiten für Jung und Alt. Verschiedene Sportgeräte wie ein Motorik-Parcours, eine Calistenics-Anlage (Anlage für Eigengewichtsübungen), eine Bein- und Brustpresse sowie ein Mühle-Spielgerät bieten neben großzügigen Parkbankanlagen, einem Sonnendeck sowie einer Holzpergola inmitten des schönen Rathausparkes mit historischem Baumbestand den künftigen Besuchern Abwechslung bzw. laden zum Verweilen ein.

Viel Wert legten die Planer darauf, dass Wegeoberflächen unversiegelt bleiben. Darum wurden sandgeschlämmte Wegedecken und Holzhackschnitzel als Oberflächenbelag gewählt.

Dem zu 90 Prozent durch Bundes- und Landesmittel (Städtebauförderung) geförderten Bauvorhaben ging ein erster Bauabschnitt im vergangenen Jahr - Öffentlicher Parkplatz mit Wohnmobilstellplätzen an der Friedhofstraße - voraus.

Der neue Mehrgenerationen-Aktiv-Park kann ab sofort auf den entsprechend gekennzeichneten Bereichen genutzt werden.

Grünflächen sollten für die nächsten Monate aufgrund der Neuanpflanzungen nicht betreten werden!!!

Wir bitten darum besonders die Eltern, ihre Kinder darauf hinzuweisen.

IMG 7971IMG 7971
IMG 7962IMG 7962