Sachbeschädigung an Gerstunger Kanuanlegestelle
Im Frühjahr 2021 wurde das Projekt „Aufwertung der touristischen Infrastruktur für das Wasserwandern auf der Werra in der Werra-Wartburg-Region“ fertiggestellt. Im Rahmen dieses übergreifenden Projektes von Barchfeld bis Lauchröden wurden die Wasserwanderrouten einheitlich und stringent beschildert, an den jeweiligen Anlegestellen Infotafeln errichtet, Standortwegweiser installiert, Anlegemöglichkeiten verbessert und teilweise auch neue Steganlagen gebaut. Die Gemeinde Gerstungen war federführend in der Abarbeitung der Gesamtmaßnahme, welche sich aus Eigenmitteln der beteiligten Kommunen und Fördermitteln der Thüringer Aufbaubank finanziert hat.
Mitte August haben Unbekannte ein größeres Hinweisschild an der Anlegestelle hinter dem Freibad Gerstungen stark beschädigt.
Auch die Anlegestelle am Schwimmsteg unterhalb vom Gerstunger Schloss blieb nicht verschont. Hier wurden Wasserbausteine aus dem Hang der Treppenanlage herausgerissen und in der Werra versenkt.
Wer Hinweise dazu geben kann, wendet sich bitte an das Ordnungsamt der Gemeinde Gerstungen. Alle Hinweise werden vertraulich behandelt!
Die Gemeindeverwaltung