UPDATE zu der bereits von anderen Medien herausgegebenen Information zu Kanal- und Trinkwasserleitungsbauarbeiten in Unterellen
Unmittelbar werden die Arbeiten für die Trink- u. Abwasserleitungen in Unterellen (Richtig „OBERELLER STRAßE“) beginnen, wofür eine Vollsperrung bis voraussichtlich 22. Dezember 2023 erforderlich ist.
Die Umleitung erfolgt über die L 1020 (Trasse) – L 1021 – Neustädt – K 505 - Lauchröden und umgekehrt.
Für die Aufrechterhaltung des innerörtlichen Verkehrs, sowie für den Personennahverkehr wird eine Umleitungsstrecke in Unterellen ausgeschildert.
Für Anwohner:
Es wird versucht, die direkten Zufahrten zu den einzelnen Grundstücken aufrechtzuerhalten mit der Ausnahme der Zeit, in der die Arbeiten am jeweiligen Grundstück stattfinden.
Am 17.4.2023 werden in der Zeit von 7 bis 16 Uhr die Asphaltfräsarbeiten durchgeführt. In dieser Zeit sind die Grundstücke der Obereller Straße gänzlich nicht erreichbar. Nach Abschluss der Fräsarbeiten wird die Oberfläche in einen befahrbaren Zustand versetzt.
Für die Sicherstellung der Trinkwasserversorgung kann der Bau einer Notwasserleitung notwendig werden. Prinzipiell werden wir Sie über geplante Ausfallzeiten, in denen keine Trinkwasserversorgung erfolgt, gesondert informieren.
Damit während der Bauzeit die Abfuhr der häuslichen Abfälle (Hausmüll, Gelbe Tonne, Altpapier) reibungslos gewährleistet werden kann, bitten wir, die Mülltonnen wie gewohnt rechtzeitig am Tag vor der Abfuhr bereit zu stellen. Sollte die direkte Abfuhr infolge der Baumaßnahme nicht möglich sein, werden die Mülltonnen innerhalb der Baustelle durch die Baufirma an vorgesehene Sammelplätze transportiert. Diese befinden sich voraussichtlich am Bauanfang/Bauende. Damit die Rückverteilung nach der Leerung reibungslos klappt und jeder Haushalt seine eigene Tonne wiederbekommt, sind diese zwingend mit Ihrer Anschrift zu versehen