Weitere Erschließung des Wohngebietes „Mittelweg“ folgt

wohngebietmittelweg14.02.2023wohngebietmittelweg14.02.2023

Bereits im August 2021 wurde für das Baugebiet „Mittelweg“ in Gerstungen der 1. Bauabschnitt fertiggestellt.

Für den 2. Bauabschnitt stand lange die notwendige Zustimmung des Thüringer Landesverwaltungsamtes zur Änderung des Bebauungsplans „Mittelweg“ in Gerstungen aus. Mit Erlangung der Rechtkraft der B-Planänderung konnte Anfang 2022 in der Gemeindeverwaltung mit der Planung und Ausschreibung der Maßnahme für diesen Abschnitt begonnen werden. Der Bauauftrag wurde im Dezember 2022 an das ausführende Unternehmen Giebel Bau AG Eiterfeld erteilt.

Im März 2023 soll nun die weitere Erschließung des Wohngebietes „Mittelweg“ in Gerstungen, das als "Allgemeines Wohngebiet" im Sinne des § 4 BauNVO eingestuft und in zwei Bauabschnitte unterteilt wurde, fortgeführt werden. In dem Gebiet zwischen der Straße „Im Feld“ und dem Werratalradweg erfolgen Kanal-, Wasserleitungs-, Straßenbau- sowie Landschaftsbauarbeiten.

Mit der zweiten Etappe in der Erschließung des „Mittelweges“ stehen künftig etwa 25 Bauplätze für Ein- und Zweifamilienhäuser in Größen zwischen 600 – 1.800 m² Grundstücksfläche künftigen Häuslebauern zur Verfügung.

Die Bauverwaltung weist darauf hin, dass es während der Bauphase zu Einschränkungen der Befahrbarkeit der umliegenden Straßen sowie auch teilweise zu Lärmbelästigungen kommen kann. Als Fertigstellung ist das Jahresende 2023 anvisiert.

Interessenten für die künftigen Wohnbaugrundstücke können sich gerne an die Liegenschaftsverwaltung der Gemeinde, Frau Luy, wenden.

(Tel. 036922 245-420, E-Mail: liescha@gerstungen.de)

neue Straßen Mittelwegneue Straßen Mittelweg