Führerscheine für Feuerwehrangehörige

 

In der vergangenen Woche überreichten Bürgermeisterin Sylvia Hartung und Hauptamtsleiter Mathias Richter insgesamt sechs Führerscheingutscheine an den Ortsbrandmeister Tim Rommert für Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr.

Die LKW-Führerscheine sind eine wichtige Grundlage, um die Einsatzbereitschaft der Feuerwehr auch künftig gut zu gewährleisten.

Die sechs Kameraden, die nun mit der Führerscheinausbildung beginnen können, wurden durch ein Punktsystem ausgewählt, um so eine objektive und zielgerichtete Verteilung zu erreichen.

Um die langjährige Mitgliedschaft der ehrenamtlichen Einsatzkräfte entsprechend zu würdigen, vergab man neben der Tagesverfügbarkeit und anderen einsatzrelevanten Aspekten auch Punkte für die Zugehörigkeitsdauer zur Feuerwehr.

Wir wünschen den Kameraden viel Erfolg und allzeit gute Fahrt!