Amtlicher Lageplan zum Bauantrag

Leistungsbeschreibung

Die Bauaufsichtsbehörde benötigt ggf. einen Amtlichen Lageplan zum Bauantrag zur Beurteilung, ob ein geplantes Bauvorhaben in Bezug auf die vorhandenen bzw. geplanten Flurstücksgrenzen, Gebäude und anderen baulichen Anlagen und Objekte so errichtet werden kann, dass die baurechtlichen Bestimmungen eingehalten werden.

Der Amtliche Lageplan besteht aus einem darstellenden (zeichnerischen) Teil und aus einem beschreibenden (erläuternden) Teil. Der darstellende Teil ist auf Grundlage der amtlichen Liegenschaftskarte aufzustellen und wird ggf. durch örtliche Vermessungsergebnisse ergänzt . Der beschreibende Teil umfasst u. a. Auszüge aus dem amtlichen Liegenschaftsbuch mit Angaben zum Grundbuchblatt, zu den Eigentümern und Erbbauberechtigten und Angaben zu den Flurstücken für das Baugrundstück sowie den unmittelbar benachbarten Flurstücken.

Weitere Angaben zum Inhalt:

Welche Unterlagen werden benötigt?

-> gemäß Beratung durch die ÖbV

Welche Fristen muss ich beachten?

keine

Anträge / Formulare

-> gemäß Beratung durch die ÖbV

Was sollte ich noch wissen?

Amtliche Lagepläne für private Antragsteller werden durch die in Thüringen zugelassenen Öffentlich bestellten Vermessungsingenieure (ÖbVI) erstellt, welche Sie hierzu beraten. Eine ÖbVI-Übersicht ist nachfolgend unter "Zusätzliche Kontaktverzeichnisse zum Download" (-> PDF "Verzeichnis der Öffentlich bestellten Vermessungsingenieure in Thüringen") zu finden:

Ein Service des Landes Thüringen

Liegenschaftsverwaltung

Öffnungszeiten

  • Montag: geschlossen

  • Dienstag: 09:00 - 12:00 Uhr u. 14:00 - 18:00 Uhr

  • Mittwoch: geschlossen

  • Donnerstag: 09:00 - 12:00 Uhr u. 14:00 - 16:00 Uhr

  • Freitag: 09:00 - 12:00 Uhr

Adressen
Anschrift
Postanschrift Einheitsgemeinde Gerstungen - Liegenschaftsverwaltung
Wilhelmstraße 53
99834Gerstungen
Kontakt
Telefon:
036922 245-421
Angaben zur Barrierefreiheit
Rollstuhlgerecht
ja
Aufzug vorhanden
ja
Bilder